Entspannung & Meditation

ENTSPANNUNG & MEDITATION

 

 

DIE ENDENTSPANNUNG
Beitrag 16.04.2020

Nach jeder Yoga-Einheit empfehlen sich ein paar Minuten Endentspannung. Nach der Praxis für Körper, Geist und Seele können diese in der Endentspannung loslassen und Kraft tanken.

In dem kleinen Video habe ich ein paar Minuten der typischen Endentspannung aus meinen Kursen aufgenommen.

Lieg dazu in Savasana und deck‘ Dich gerne etwas zu, um die Wärme aus der Yoga-Einheit bei Dir zu  behalten.

Lass Dich von der längeren Pause nicht verwirren – ich begleite Dich natürlich aus der tiefen Endentspannung auch wieder heraus 🙂

–> zurück zum Anfang 

 

 

Der Meditations – Sitz
Beitrag 04.05.2020

Der Meditations-Sitz ist die Basis (wie es der Name schon sagt) für Deine Meditation.
Lass Dir Zeit beim Finden Deiner für Dich passenden Sitzhaltung. Viel Freude 🙂

Kleiner Zusatz: achte beim Kippen des Beckens darauf, dass dein Rücken gerade ist – achte vor allem auf den unteren Rücken und vermeide ein Hohlkreuz. 

–> zurück zum Anfang 

 

 

 

Wurzeln wachsen lassen …
Beitrag 14.11.2020

Immer wieder in meinen Kursen erzähle ich davon, sich Wurzeln aus den Fußsohlen in die Erde wachsen zu lassen … dieser Baum hier hat solch wunderbare Wurzeln, wie ich sie mir gerne vorstelle! 

–> zurück zum Anfang